RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Jugendfeuerwehr und Förderverein bei der achten Auflage von "Friedberg spielt"

30. 06. 2024

Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes. Dennoch machten sich die Jugend der Kernstadtwehr und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg e.V.  frühmorgens auf den Weg zur Kaiserstraße, um bei „Friedberg spielt“, das nunmehr zum achten Mal stattfand, teilzunehmen.

Wie in den Vorjahren wurde wieder einiges für die jungen Besucher geboten: eine Riesenhüpfburg im Feuerwehr-Design, „Löschen“ mit der Kübelspritze sowie die Gelegenheit, sich ein richtiges Feuerwehrfahrzeug aus der Nähe anzusehen und schon einmal in der Mannschaftskabine Platz zu nehmen. Daneben nutzten auch zahlreiche erwachsene Besucher die Gelegenheit, sich über die Arbeit der Feuerwehr Friedberg, über Brandschutzthemen und über das ausgestellte Löschfahrzeug des Katastrophenschutzes zu informieren. Und zu guter Letzt meinte es auch das Wetter gut mit „Friedberg spielt“. Je länger die Veranstaltung dauerte, desto freundlicher wurde der Himmel und umso mehr Menschen drängten sich um die Stände.

Unser Dank gilt „Friedberg hat‘s“, die erneut die Hüpfburg sponsorten, dem Pegasus-Spieleverlag, der die Kindergruppe und die Jugendfeuerwehr mit neuen Spielen ausstattete, sowie der Stadt Friedberg. Ein besonderer Dank gilt unserem Nachwuchs, der uns tatkräftig bei der Durchführung unterstützte und dem Team vom Schlemmertreff Kalac, das uns mit leckerem Mittagessen versorgte.

Bild zur Meldung: Friedberg spielt 2024

Friedberg spielt 2024 (30. 06. 2024)